Suche
Close this search box.

Bob Marley gegen Milbenallergie!

Dass Kühe, die im Stall mit der geeigneten Hintergrundmusik beschallt werden, mehr Milch geben, ist eine seit längerem erprobte Tatsache. Vor allem Mozart soll das Tier glücklich machen.

Bob MarleyWas jetzt aber Mediziner herausfanden, ist durchaus eine Meldung hier im Blog wert: Hardrock gegen Schmerzen, sprang mir als Überschrift einer Online-Zeitung kürzlich ins Auge. Natürlich habe ich gleich mal nach- geklickt und staunte nicht schlecht, als ich las:
Musik hilft gegen Krankheiten. Flöten- musik gegen Tinnitus, Pink Floyd gegen Übergewicht, Rockmusik statt Narkose- mittel. Ein ganzer Wissenschaftszweig, namentlich die Musikmedizin, beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Harmonien und Disharmonien auf den menschlichen Organismus. Angeblich kann sogar die geeignete Musik einem Herzinfarkt vorbeugen.

Eric ClaptonIch finde das richtig klasse – zumal sich meine Frau schon öfter beschwerte, wenn ich zu Hause Bob Marley aufdrehte statt Staub zu wischen. Aber jetzt habe ich ja eine stichhaltige und echt medizinische Entschuldigung: Ich will nur meiner Milbenallergie entgegen- wirken. Und wenn ich die los bin, stört ein wenig Staub in der Wohnung ja gar nicht mehr. Und damit sie sich nicht so aufregt, bringe ich ihr einfach eine CD von Eric Clapton aus unserem Musik-Programm mit …

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge