Suche
Close this search box.

Copyrightfrage

Gerade schreibt eine Leserin: »Eure Erklärung, was ein RSS-Feed ist und wie man das abonnieren kann, finde ich super. Ich habe selbst ein Blog und bekomme viele Anfragen, wie man denn so ein Blog abonnieren kann. Es wäre toll, wenn ich eure Erklärung Jokers Blog abonnieren übernehmen könnte. Deshalb meine Frage: Liegt auf dem Text der Erklärung ein Copyright oder darf ich den Text verwenden – natürlich unter Abänderung der Daten für meinen Blog?«

Bevor ich noch weitere ähnliche Anfragen bekomme, folgendes dazu: Natürlich liegt auf dem Text ein Copyright. Das Copyright liegt in diesem Fall bei Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild, weil ja ich als Mitarbeiter diesen Text geschrieben habe. Allerdings darf jeder, der über unser Kontaktformular eine kurze Information schickt, den Text zu RSS-Feeds (»Jokers Blog abonnieren«) in sein Blog kopieren, wenn er am Textende einen kleinen Zusatz in folgender Form anbringt:

Copyright by www.jokers.de/blog

und www.jokers.de/blog verlinkt.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge