Suche
Close this search box.

Die Vogtin

Sie hat die schärfste Zunge von Jokers. Sie kam als Auszubildende zu mir. Und an ihren Redeschwall, ihre Fragen, ihre Einfällen, ihre sprühende Kreativität musste ich mich erst gewöhnen. Gott, war Katja Vogt anstrengend! Bis zur Begegnung mit ihr dachte ich, ich könne schnell denken, schnell reagieren, sei immer auf Zack, redegewandt und schlagfertig. All diese Illusionen nahm sie mir. Und ich versank in Depressionen.

Monate der Erholung brauchte es, mich von dem Schock Vogt Katja zu erholen. Dabei kamen wir immer gut miteinander aus, war sie eine der besten Auszubildenden, die ich je bei mir hatte. Seit sie ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen hat, studiert sie an der Fachhochschule Augsburg BWL. Und nebenbei arbeitet sie bei uns. Seit ein paar Wochen absolviert sie in der Schweiz bei Weltbild in Olten ein Praktikum, das sie im Zuge ihres Studiums machen muss. Ich, äh, wir alle denken oft an sie. Hoffen, dass sie wiederkommt, die Schweizer ihren Wirbelwind überleben und dass sie ihre muntere, ihre freche, ihre aufmerksame, ihre liebenswert frische Art behält und wir sie so wieder von den Kolleginnen und Kollegen in der Schweiz zurückbekommen.

Katja, wir lieben und vermissen dich!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge