Suche
Close this search box.

Eine Million EUR bei Jokers gewinnen

wäre wirklich eine coole Sache. Aber wie soll ich bei unseren unverschämt niedrigen Kleinpreisen so viel Geld locker machen und jedes Wochenende verlosen? Es ist sowieso ein Wunder, dass selbst uns Bloggern von Jokers Gehalt gezahlt wird. Kolleginnen und Kollegen meinen: »Ihr habt ja den tollsten Job: den ganzen Tag im Internet surfen! Wieso soll man das noch bezahlen?« Wenn die wüssten, wie schwer es z. B. ist, sich jeden Freitag eine neue Wochenendfrage auszudenken, nicht zu leicht und nicht zu schwer, halt so, dass sie lösbar ist, aber doch ein wenig Wissen oder Recherche verlangt.

Genug der Vorrede. Dieses Wochenende suchen wir nach einem satirischen Roman, der den imperialistischen Staat der Wilhelminischen Ära scharf attackiert. Ein Tipp: Der gesuchte Roman wurde zum Teil 1911 bis 1914 in Zeitschriften veröffentlicht.

Na, wie lautet der genaue Romantitel? Zu gewinnen ist wieder ein Gutschein von Jokers über 30 EUR. Einsendeschluss 25. Juli 05 bis 9 Uhr. Lösungen bitte über das Kontaktformular einreichen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge