Suche
Close this search box.

Gesucht – gefunden: Katalogsuchmaschine

Die Zeiten, in denen man mühsam die Ergebnisseiten auf Google und Co. nach Bestellbarem durchforsten musste, sind endgültig vorbei. Ein Bekannter gab mir neulich den Tipp für eine umfassende Suche der besonders effektiven Art. Unter www.produkte24.com, einer Katalogsuchmaschine mit rund 2,5 Million Besuchern im Monat, findet sich alles, was das Herz begehrt.
Egal, ob es sich um Bücher zum Thema „Joggen“, um Schuhe, Musikinstrumente, Einbauküchen oder Autoradios handelt. Man gibt einfach den Suchbegriff ein und schon listet die Seite sämtliche Kataloge, die das Gewünschte verzeichnen. Und es geht noch weiter. Die Kataloge können entweder als PDF-Datei geöffnet und auf die Festplatte geladen oder direkt auf der Seite durchgeblättert werden.
Eine sehr nützliche Suchmaschine für Internetnutzer mit hohen Ansprüchen, die sich nicht auf „Zufallstreffer“ verlassen möchten.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge