Suche
Close this search box.

Gesundheit!

"Gesundheit!" ist zurzeit das häufigste Wort, das in unseren Büroräumen erschallt. Viele von uns plagen sich gerade mit einer Herbsterkältung. "Hatschi" ertönt es vom Nebentisch, "Gesundheit!" ruft es aus allen Ecken zurück und ich knabbere fröhlich eine weitere Erdnuss – das ist meine neu entdeckte Art der Krankheitsvorbeugung.

Obst und GemueseHat es Sie auch schon erwischt? Ich gehöre zu den wenigen, deren Tagesbedarf an Taschentüchern noch keine zwei Packungen übersteigt, ja, eigentlich bin ich sogar noch sehr gesund. Kein Niesen, kein Husten hören meine Kollegen von meinem Arbeitsplatz, viel mehr ab und zu ein genüssliches Schmatzen, wenn ich mich an meiner mitgebrachten "Rohkost" vergnüge.

"One apple a day keeps the doctor away", konstatiert ein englisches Sprichwort und ich kann seinen Wahrheitsgehalt nur bestätigen. Seit ich das Buch "Gesund mit Obst und Gemüse" entdeckt habe und statt Schokoriegel zu kauen herzhaft in meine Karotte oder Birne beiße, habe ich nicht nur 2 Kilo abgenommen, sondern kann auch dann noch frohgemut die Stellung halten, wenn die Kollegen niesen und schniefen.

Das Buch behandelt nicht nur die schmackhaftesten Obst- und Gemüsesorten, Kräuter und Nüsse, sondern liefert auch wertvolle Tipps, wie sich konkrete Beschwerden einfach lindern lassen. Ich habe mich für das Buch entschieden und bei meinem Einkauf die Familienpackung Taschentücher stehen …

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge