Suche
Close this search box.

Harald Lesch & Thomas Schwartz – Unberechenbar

Wissenschaft als Basis für ein besseres Leben? Könnten Physik und Mathematik dabei helfen, die Probleme, die unsere Gesellschaft plagen, konstruktiv anzugehen und, wer weiß, vielleicht sogar ein schöneres Dasein für uns alle als Folge haben? 

Das klingt schon ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, immerhin besteht doch Wissenschaft nur aus Zahlen. Wie könnten diese Auswirkungen auf die Leben der Einzelnen haben? Nun, wenn diese Frage jemand beantworten kann, dann wohl Dr. Harald Lesch.

In seinem Buch geht er zusammen mit seinem Co-Autor, dem Theologen Thomas Schwartz, dieser Frage nach. Die Beiden analysieren die aktuellen Missstände, prüfen mit Blick auf die Vergangenheit den aktuellen Stand und zeigen realistische, wissenschaftlich fundierte Wege für kreative Lösungsansätze auf. 

Dabei kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz: in wenigen Worten, prägnant und vor allem humoristisch formuliert lädt das Buch dazu ein, mithilfe von Wirtschaft, Physik und Mathematik Brennpunkte unseres täglichen Lebens anders zu beleuchten und sich von wissenschaftlichen Ansätzen begeistern zu lassen. 

Gerade die Zusammenarbeit der Autoren, die im ersten Moment aus verschiedenen Welten zu kommen scheinen, zeichnet die Texte aus. 
Harald Lesch, bekannt aus der wissenschaftlichen Fernsehsendung alpha-Centauri ist Astrophysiker und Naturphilosoph. Hingegen Thomas Schwartz, ebenfalls bekannt aus dem Fernsehen, wo er bereits mit Harald Lesch zusammenarbeitete, ist römisch-katholischer Priester, Verleger und Professor. 

Für jeden zugänglich und verständlich formuliert bietet das Buch eine Fülle an spaßigen und Horizont erweiternden Themen mit spannenden Ansätzen aus der Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge