Suche
Close this search box.

Hoffnung

HoffnungVor wenigen Tagen ereilte mich eine schreckliche Nachricht: Lukas, ein guter alter Freund aus frühesten Jugendtagen liegt im Koma. Er wurde von betrunkenen Hooligans auf offener Straße überfallen und so schwer zusam- mengeschlagen, dass er seitdem mit starken Gehirnverletzungen im Krankenhaus liegt. Seine Familie und sein Freundeskreis stehen immer noch unter Schock. Die Ärzte tun alles, um ihn wieder ins Bewusstsein zu holen. Doch bis dahin bleibt nur warten, hoffen, beten.

Ein wenig Trost suche ich in meinen Büchern. Dabei ist mir ein altes Buch in die Hände gefallen, das ich vor etwa zehn Jahren gelesen habe: "Das Lazaruskind" von Robert Mawson. Es geht um die kleine Frankie, die nach einem Verkehrsunfall ins Koma fällt. Nach vielen gescheiterten Versuchen, das Kind aus dem "Schattenreich" zurückzuholen, geben die Ärzte es auf. Doch Frankies Mutter Alison sucht weiter nach Hilfe und findet sie schließlich in Dr. Elizabeth Chase, einer Ärztin, die mit Hilfe von Frankies Bruder Ben versucht, das Mädchen wieder ins Leben zu holen.

Leider weiß ich nicht mehr, wie das Buch ausgeht, ich habe erst wieder angefangen zu lesen. Ich hoffe, die Geschichte geht gut aus – genauso wie die meines Freundes Lukas …

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge