Suche
Close this search box.

Im Freibad

Hinter mir bauen Eltern ein Zelt auf. Neben mir rollt eine Kühlkiste heran. Vor mir wird eine Decke ausgebreitet. Wo ich bin? Im Freibad natürlich! Im Schatten eines Baumes. Wo sonst auch bei diesem heißen Sommer- Wetter? Ich liege auf meinem großen Handtuch unter dem Schatten eines Baumes. Den habe ich noch erwischt, weil ich früh genug ins Bad geradelt bin. Andere müssen Sonnenschirme in den Rasen rammen, damit sie von der Sonne nicht in eine lebendige Bratwurst verwandelt werden.

RettungsringOft gehe ich nicht ins Wasser, weil es um mich herum so spannend zugeht. Ist sehr unterhaltsam, dieses Treiben zu beobachten. Da ist der türkische Familien-Clan, der aus Omas und Opas, aus Kindern und Enkeln einen großen Kreis bildet, ausgestattet mit Dutzenden von Schüsseln aus denen diverse Leckereien gezaubert werden. Verwaltet von der Oma, die in voller Montur in der Sonne sitzt und nicht schwitzt. Wie sie das macht? Das deutsch-russische Pärchen, sie vollmollig und blond, er bodygebuilded mit Tattoos, baut sich ein Lager mit Sonnenzelt. Er steckt die Teile falsch zusammen und beschimpft sie, weil sie die Gebrauchsanweisung nicht mitgenommen hat. Zwei junge Mädchen wechseln ihren Platz, weil sie von Ameisen misshandelt werden. Damit kommen sie ein paar Meter näher an die Decke der braunhäutigen und schwarzhaarigen jungen Männer, die mit einem Ball schon öfters zufällig die jungen Mädchen getroffen haben. Eine Bio-Mutter erklärt ihrem zweifelnd dreinblickenden Kind, dass Steckerl-Eis ungesund ist. Ein Stück Melone muss auch reichen. Diese wird dramatisch auseinander geschnitten. Dann werden die Schalen in die Freibadbraune Tonne geworfen. Die Tonne für Essensreste. Die steht nur fünf Meter von mir entfernt. Sie wird von gelbschwarzen Wespen umkreist. Weil ich meine Weintrauben ausgepackt habe, sind die Wespen auch bei mir zu Gast. Eine Flucht ist unmöglich. Inzwischen ist jeder Quadratmillimeter Wiese im Freibad belegt. Was tun? Hätte ich jetzt nur einen richtig dicken Schmöker dabei! Wieso fahre ich ohne Buch ins Bad? Wie kann das passieren? Mit einem fetten Lese-Schinken könnte ich den Kampf gegen die Wespen aufnehmen. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als wieder ins kalte und nasse Wasser zu steigen. Wo ich doch gerade ein Kilo Sonnencreme auf meiner Haut verteilt habe! Und wie soll ich jetzt mitbekommen, wie die Sache mit den Mädels und den Jungen mit dem Ball weitergeht?


Dicke Schmöker zur Wespenjagd finden Sie bei Jokers

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge