Suche
Close this search box.

Jetzt wird es auch im Radio spannend!

radiotatortDer Tatort im Fernsehen. Seit Jahrzehnten ist er bei Millionen Menschen nicht mehr aus der Sonntagsgestaltung wegzu- denken. Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, lautet das Motto. Seit Januar gibt es auch ein Tatort-Radio im Netz. Nein, da werden nicht die Tatorte des Fernsehens für Blinde nacherzählt! Das Sende-Format ist völlig eigenständig, lehnt sich nur vom Konzept an den Fernseh-Tatort an: So werden aktuelle Themen behandelt und es ermitteln regional verankerte Teams.

Die ARD, die diese Sendungen produziert, arbeitet mit Profis, sowohl was die Vorlagen wie die Sprecher angeht. Etwa 55 Minuten sind die Sendungen lang und einmal pro Monat sind sie innerhalb von sechs Tagen auf ARD-Sendern zu hören. Dann können sie noch eine Woche im Internet nachgehört werden. Danach veröffentlicht sie der Hörverlag auf CD.

Ich glaube, auch Radio Tatort wird sich seinen Platz in der deutschsprachigen Medienlandschaft sicher!

http://www.radiotatort.ard.de/

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge