Suche
Close this search box.

Jokers Jahresplaner als Widget

Jedes Jahr vor Weihnachten bekommen so genannte Mein-Jokers-Kunden, also Kunden, die bei uns einen Account haben, eine 128 Seiten starken Literaturkalender von uns geschenkt. Darin sind kurze literarische Texte, Terminübersichten, Seiten für Notizen und natürlich viele Einträge, was sich im jeweiligen Jahr an literarischen Ereignissen oder Jubiläen feiern lässt.

Jokers JahresplanerLetztes Jahr kam mir die Idee, warum diesen Jahresplaner nicht auch als Widget fürs Desktop umsetzen? Aber wer macht das für uns? Bei der Suche nach einer Agentur, die so was umsetzen kann, stieß ich auf Motive Cross Communication  aus Nürnberg. Zusammen mit unserer Hausagentur iosoft habt es die Agentur geschafft, den Jokers Jahresplaner als Widget direkt auf die Desktops unserer Kunden zu bringen. Mit dem Jokers Jahresplaner bieten wir Literaturinteressierten ab sofort einen besonderen interaktiven Literaturkalender als kostenloses Desktop-Widget. Die Anwender erhalten wichtige Literaturtermine und spezielle Aktionen bzw. Produktwerbung direkt auf den Desktop ihres Computers und können zusätzlich eigene Notizen und Termine anlegen. Man hat also alles in einem kleinen Termincenter mit einem Klick im Griff.

Falls es jemand ausprobieren möchte, hier der Link:

Jokers Jahresplaner

Und natürlich bin ich sehr interessiert daran, hier Rückmeldung zu bekommen, wie wir das Widget noch verbessern können.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge