Suche
Close this search box.

Midlife-Crisis!

Martin, einer meiner besten Freunde hat Geburtstag: 45 wird der gute Mann. Wahrlich kein schönes Alter für jemanden, der wie ich irgendwie noch zum alten Schlag gehört. Sind wir armen Jungs nicht alle in dem Glauben aufgewachsen, ein Mann müsse drei ganz konkrete Dinge in seinem Leben erfüllen?

Martin wohnt noch immer in einer Mietswohnung, hat folglich kein Haus gebaut, ein Kind hat er auch noch nicht gezeugt und das mit dem Pflanzen eines Baums – nun, er ist schon froh, wenn seine Geranien auf dem Balkon blühen.

Zitate fuer MaennerMartin hat eine Midlife-Crisis. Der anstehende Geburtstag macht es nicht besser, weiß er doch, dass er blödsinnige Geschenke wie T-Shirts mit dem Aufdruck „Bitte über die Straße helfen!“ etc. zu erwarten hat. Wie ein Tattergreis allerdings wirkt Martin auf mich noch nicht – eigentlich ist der adrette Sportler, der auch gerne mal zum Bier oder zur Zigarre greift, immer noch ein Frauenschwarm – dachte ich zumindest. Denn dann erzählte er mir, dass sich doch irgendetwas geändert hat, zwar zum Wohlgefallen seiner Lebensgefährtin, aber doch auf Kosten seines Selbstwertgefühls: Kürzlich meinte doch tatsächlich eine Bekannte zu ihm, er wirke auf sie so wunderbar „beruhigend“.

Dieser Spruch kam mir irgendwie bekannt vor – und schlagartig war die Idee für ein unterhaltsames Geburtstagsgeschenk geboren: Wir bei Jokers haben nämlich ein durch und durch witziges Zitatenbuch für Männer, und eben genau darin findet sich ein Zitat von Jean Gabin: „Es ist für einen Mann beunruhigend, wenn er anfängt, auf Frauen beruhigend zu wirken.“ Genau das passende Präsent für einen Mittvierziger in der Midlife-Crisis! Ich bin auf Martins Gesichtsausdruck gespannt, wenn er mein Geschenk bei seiner Party öffnet…

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge