Suche
Close this search box.

Psycho, Psycho

Es war Wochenende, und es regnete. Meine Frau und ich hatten keine Lust, den Fernseher einzuschalten, doch das Wetter lud nicht dazu ein, sich draußen zu bewegen. Schließlich schnappten wir uns Zeitschriften, die uns ein Bekannter regelmäßig vorbeibringt: Er arbeitet bei einem Magazin-Verlag und bringt uns ab und zu die neuesten Ausgaben aller möglichen Zeitschriften.

PsychotestDiesmal war ein harmloses Männermagazin dabei. „Das ist ja wie ein Frauenmagazin“, meinte sie beim Durchblättern, „sogar Rezepte und Diät-Tipps sind da drin!“ Und dann blätterte sie das Magazin von vorne bis hinten durch, um den begehrten „Psychotest“ zu finden. Schlussendlich ist der Psychotest das Highlight eines jeden Frauenmagazins, also musste es doch auch in einer Männerzeitschrift zu finden sein! Aber Fehlanzeige: Zwischen „Tricks zum Sixpack in 7 Tagen“ und „Die geheime Sprache der Frauen“ fand sich keiner der beliebten Ankreuz-Tests.

Amüsiert beobachtete ich die Verstimmung meiner Frau, als sie keinen Test fand. Ich konnte sie trösten und sagte ihr, dass wir bei Jokers gerade ein Buch in unser Programm aufgenommen haben, das verschiedene Psychotests vereint. „Was ich schon immer über mich und die Männer wissen wollte“ heißt das unterhaltsame Werk, das nicht nur Frauen Freude macht.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge