Suche
Close this search box.

Schon das halbe Jahr vorbei

Kürzlich überfiel mich die Melancholie: Ist es tatsächlich schon Juni? Soll die Hälfte dieses Jahres schon fast vergangen sein? Wohin geht die Zeit?

Missmutig setzte ich mich vor den Computer, wollte zur Ablenkung spielen, doch dann googelte ich spontan vor mich hin: Vielleicht würde es irgendeine Webseite schaffen, meine Melancholie zu vertreiben und dem Juni etwas Positives abzugewinnen … Dabei fand ich mein persönliches Gedicht des Monats:

rose"Rosen sprießen an allen Ecken,
Fallen dir förmlich in den Weg.
Kletterrosen wagen den Blick
Durchs Fenster, begrüßen dich
Blutrot schon am frühen Morgen,
Und leiser Windhauch atmet
Süßen Duft in den Raum.
Genieße das Bad in den Rosen-
Blüten, schlürfe ihren Duft,
Damit du dich auch im Winter
Noch erinnern kannst."

Dieses zauberhafte Gedicht veröffentlicht die westfälische Autorin und Lyrikerin Annegret Kronenberg auf ihrer Internetseite www.gedichte-garten.de .

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge