Suche
Close this search box.

Sich gesund lachen

Karneval bei Bruegel"Glücklich ist, wer trotzdem lacht." Ein gerne zitierter Spruch. Dass der physiologische Vorgang des Lachens glücklich macht, ist in der Medizin längst eine anerkannte Tatsache: Schon alleine durch das Anheben der Mundwinkel werden Glückshormone ausgeschüttet, was wiederum das Immunsystem stärkt. Und zu Zeiten der Vogelgrippe benötigen wir das ja besonders.

Das Zeitgeschehen kann oft am Verkaufsangebot der Supermärkte beobachtet werden, dieses Mal jedoch in fast absurdem Ausmaß: Hundefutterdosen holen die Tragödie bis in den banalsten Alltag. Während sich das Geflügelnassfutter stapelt, sind Dosen von Rind und Wild restlos ausverkauft – Mahlzeit, denkt sich der Bayer.

Doch im Rheinland sangen und jubelten gestern mehr als 2 Millionen Narren bei Schnee und Eis und sie taten gut daran. Fragte nicht schon der geniale Gotthold Ephraim Lessing: "Kann man nicht auch lachend sehr ernsthaftig sein?" In diesem Sinne: Lachen Sie sich gesund!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge