Suche
Close this search box.

Silvester-Wodka

WodkaWie haben Sie Silvester verbracht? Ich hatte dieses Mal beschlossen, die allgemeine Panik um die Nacht der Nächte zu boykottieren und igelte mich ganz einfach mit meiner Frau zu Hause ein. Unser einziges Ziel war, nichts, rein gar nichts, was an Silvester erinnerte, in unsere vier Wände zu lassen: Wir schmausten kein Fondue, wir sahen nicht "Dinner for One", wir stellten keinen Sekt kalt. Stattdessen genossen wir ein Wok-Gericht, legten eine Hörbuch-CD ein und tranken… Wodka-Red Bull.

Weshalb wir ausgerechnet bei diesem alkoholischen Erfrischungs- getränk landeten? Das stand in direktem Zusammenhang mit dem Hörgenuss, den wir uns gönnten. Wer "N a Sdorowje – Die Russen und ihr Wodka" lauscht, sollte dies nicht ohne Wodka tun. Schließlich erzählen die gesammelten Anekdoten auf dieser CD erfrischend heiter, wie es Russland gelang, die USA von der gesundheitsfördernden Wirkung ihres Nationalgetränks zu überzeugen… So lange ist das gar nicht her. Um 1970 konnte der Physiologe Nikolai Wolowitsch nämlich medizinisch nachweisen, dass Wodka das Blut reinigt!

Möglicherweise hat der Wodka noch andere gute Wirkungen, denn ich wachte am ersten Januar weitaus frischer und mit weniger Kopf- schmerzen als die Jahre zuvor auf!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge