Suche
Close this search box.

Stress ade

Entspannung„Endlich ist der Stress vorbei!“, hört auf den Fluren unserer neuen Jokers- Heimat: Letzte Woche räumten wir unser altes Bürogebäude und zogen samt Kisten und Kästen um. Es gab keinen, dem der Umzug wirklich Spaß gemacht hätte, von unseren Werkstu- denten, die begeistert ihre Bücherburg bauten, einmal abgesehen: Doch wir anderen fanden es überhaupt nicht spannend, hunderte von Büchern und persönlichen Krimskrams in Umzug- kartons zu verstauen.

Als ich am Morgen des ersten Tages in unserer neuen Kaffeestube eintrudelte, um mich mit Koffein zu versorgen, staunte ich nicht schlecht: Gleich drei meiner Kollegen saßen da auf dem Boden. In verschiedenen Winkeln hatten sie ihre Glieder mitten auf dem (noch glänzenden, da sauberen) Boden verrenkt! Ich bin bei dem Anblick fast erschrocken, weil er so ungewohnt war.

Auf dem Tisch entdeckte ich dann den Grund solch seltsamen Treibens: Eine Schachtel mit fünfzig Karten, die diverse Entspannungsmethoden vorstellen – und obenauf lag die Karte, die Yoga vorstellte! Unser Chef hatte das „Slow&relaxed“-Kistchen mit den 50 Karten beim Aufräumen seines Büros entdeckt und jemandem als kleines Präsent auf den Tisch gelegt.

Keine Angst: Die Zusammenstellung von Entspannungs-Tipps zwingt niemanden dazu, sich Arme und Beine zu verdrehen. Man findet auch zahlreiche Anregungen, wie man mit Kräutern, Ölen, Wasserdampf und Co. die Seele baumeln lassen kann. Ich habe gleich selbst ein paar Ideen ausprobiert und muss nun sagen: entspannend, entspannend!

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge