Suche
Close this search box.

The winners are…

Zum 61. Mal wurden am 20. September die Annual Primetime Emmy Awards verliehen. Die dritte Auszeichnung in Folge erhielten „30 Rock”-Schöpferin Fey und ihre Kollegen Alec Baldwin und Tracy Morgan für die erfolgreiche Comedy-Serie. "Mad Men" im Genre “Drama“ wurde ebenfalls mit einem Emmy Award geehrt. "30 Rock" gewann unter anderem gegen "Entourage", "Family Guy", "Flight Of The Conchords" und "How I Met You Mother".

DVDGlenn Close wurde für ihre Rolle in "Damages" zum zweiten Mal zur besten Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie gekürt. Ihr männliches Äquivalent in einer Drama-Serie ist Bryan Cranston, der für "Breaking Bad" ebenfalls einen Emmy erhielt. Die Preisverleihung 2009 fand im Nokia Theater in Los Angeles statt.

Der Emmy Award ist eine der wichtigsten US-Fernseh- auszeichnungen, schon seit 1949 wird der Preis jährlich verliehen. Seit 1976 ist die Emmy-Nominierung in zwei Gruppen unterteilt: Es gibt Auszeichnungen, abhängig vom Sendeplatz im TV, in den "Daytime Awards" und den "Primetime Awards". Die Primetime Awards werden von der "Academy of Television Arts & Sciences" bewertet, die Daytime Awards von der "National Academy of Television Arts & Sciences". Der Unterhaltungswert der Sendungen ist beim Emmy Award ausschlaggebend.

Eine der erfolgreichsten Serien überhaupt ist Star Trek. „Star Trek: The Next Generation“ hält immer noch den Rekord bei den meisten Nominierungen und Awards einer Fernsehserie. Klicken Sie doch mal in unser Programm – auch wir bieten Ihnen wunderbare Serien zum Schnäppchenpreis an!

(Geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge