Suche
Close this search box.

Traumziel im Regal

Neidisch betrachte ich die wunderbaren Urlaubsbilder meines Freundes – diesen Winter verbrachte er drei Wochen auf Kuba.

KubaKuba! Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, meinen blassen Körper einmal an den Stränden dieses faszinierenden Landes zu bräunen, zu den Rhythmen der klangvollen Musik zu tanzen, den Alltag weit, weit hinter mir zu lassen. Doch auch dieses Jahr hat es wieder einmal nur für eine kurze Auszeit in den österreichischen Alpen gereicht. Seufzend höre ich den Ausführungen meines Freundes zu. Doch dann horche ich auf:

"Weißt du, sooo toll war es nicht… Das Hotel war eine einzige Baustelle, ich habe nicht nur meine Geldbörse verloren, auch meine Kreditkarte wurde geklaut… und den Sonnenbrand habe ich eine ganze Woche lang gespürt…"

Sollte eines meiner Traumziele etwa doch Haken haben? Ich grinse in mich hinein und erinnere mich an Feriengeschichten anderer Bekannter: Zwei waren gerade in Thailand, als das Land von den schlimmen Bombenanschlägen terrorisiert wurde, eine Bekannte saß zwei Wochen im Dauerregen in Brasilien, andere verfluchten die nicht vorher- gesehenen eiskalten Winterströmungen im Roten Meer.

Dennoch: Die Fotos sind einfach wundervoll. Obwohl: Eindrucksvolle Bilder seines Lieblingslandes kann man auch wesentlich einfacher betrachten… Zu Hause ziehe ich meinen dicken Bildband über Kuba aus dem Regal und ergötze mich an den bunten Aufnahmen, während ich genüsslich den aus Tirol mitgebrachten Bergkäse verspeise…

Mehr zum Traumziel Kuba

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge