Suche
Close this search box.

Was wird aus mir?

Als was gehen Sie dieses Jahr im Fasching? Da sollte man sich bald was einfallen lassen. Dieses Jahr ist der Fasching schnell vorbei: am 19. Februar ist Rosenmontag, am 20. Faschingsdienstag und schon am 21. Aschermittwoch. Bei der Auswahl der diesjährigen Verkleidung kommt es wohl darauf an, welchen Film man in letzter Zeit besucht hat.

Ganz vorne im Kostüm-Trend sollen die Piraten liegen. Kein Wunder, war doch der Film "Fluch der Karibik II" mit Piraten auf allen Wellen ein viel besuchter Kino-Knüller. Frauen können sich mit diesem Thema als "Piratin de Luxe" mit einem Kostüm aus Bluse mit Spitzenrand und langen Ärmeln, Weste, Gürtel mit Täschchen, schwarz-rot-gestreifter Pumphose, langen Gamaschen sowie einem gestreiftem Kopftuch kostümieren und einen reichen Pfeffersack aus der Mitte der Kostümballgäste kapern.

KarnevalAber auch der Streifen "7 Zwerge – der Wald ist nicht genug" mit dem Komödianten Otto regt viele Faschings- und Karnevals-Fans zur Verkleidung an. Nämlich als Zwerg. Das Günstige am Zwergen-Kostüm ist, dass es sehr gruppenfreundlich ist. Das bedeutet, dass sich mehrere Menschen als Zwerge verkleiden können und beim Faschingsball ihrer Stammkneipe oder ihres Kegelvereins als bunte Zwergen- WG einlaufen können.

Aber auch der "Herr der Ringe" ist noch ein wichtiger Faktor für die gefragte Faschingsverkleidung. Man wundere sich also nicht, wenn sich beim nächsten Faschingsball des heimatlichen Schützenvereins Trolle, Orks und Hobbits tummeln.

Durch einige tierische Filme wie "Chicken Run", "Madagaskar" oder "Ab durch die Hecke" sind auch Tierkostüme gut im Rennen. Und der Pinguin dürfte durch den Flimmerbestseller "Die Reise der Pinguine" auch zu einem beliebten Kostüm gehören, das zwischen Konfettis und Luftschlangen seine Watschel-Wirkung voll entfalten kann.

Aber als was gehe ich? Ich glaube, ich verkleide mich als Bücherstütze. Dann kann ich mich irgendwo schön ruhig in Positur stellen und muss nicht bei jedem Faschings-Hit mithopsen.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge