Suche
Close this search box.

Woody Allen

Letztens auf einer Feier hatte ein Gast zu fortgeschrittener Stunde die Idee, ein Spiel zu spielen: Wir anderen sollten unsere Lieblingszitate auf Zettel schreiben. Dann sollten die Zettel gezogen werden, und das Publikum (außer dem Schreiber) sollte raten, wer der Autor des Ausspruchs war.

Relativ einfach war es, "cogito ergo sum" zuzuordnen: Ein Philo- sophie-Student im 20. Semester, der immer noch an an seiner Dis- sertation schrieb, konnte diesen Spruch von Descartes als Ent- schuldigung für seine Uni-Semester erraten. Aber jetzt halten Sie sich fest: Welchem Genie würden Sie diese humorige Sätze, die wir verbleibenden Zitate-Liebhaber teils in Deutsch, teils in Englisch, notierten, zuordnen?

"I’m not afraid to die. I just don’t want to be there when it happens."

"Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz – und zu kurz ist es übrigens auch…"

"Depressionen sind mein täglich Brot. Aber wenn´s an die Arbeit geht, kann ich mir diesen negativen Luxus nicht mehr leisten…"

"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende."

"Ein Junggeselle ist ein Mann, der nur ein einziges Problem hat – und das ist lösbar."

Bei dem Genie handelt sich um keinen anderen als den größten und liebenswerten Alltagsverzweifelten: Woody Allen. Er war der Schöpfer all dieser Zitate!

Klicken sie doch mal in unser Spezial-Jokers-Programm – es sind nämlich noch ein paar wenige literarische T-Shirts im Angebot, unter anderem mit meinem Lieblingszitat! Welches das ist, verrate ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge