Suche
Close this search box.

Zeugniszeit

Schule und BildungSowohl Lehrer als auch Schüler schwitzen jetzt. Die einen, weil sie mit zahlreichen Punkten und Noten jong- lieren, die anderen, weil sie schon bald den "Giftzettel" zu Hause präsentieren müssen.

Und wieder einmal wird von allen Seiten Besserung gelobt: Die Lehrer wollen die Noten rechtzeitiger berechnen, die Schüler versprechen, in Zukunft mehr zu lernen. In manchem Haushalt fließt nun die eine oder andere Träne, Streit und Zank sind an der Tagesordnung. Wie will man einem Jugendlichen klar machen, dass es jetzt um seine berufliche Zukunft geht?

Meiner Meinung nach ist die Zeugniszeit, besonders, wenn Zwischenzeugnisse anstehen, eine Chance. Eine Chance sich geeignete Hilfsmittel anzuschaffen, die das Lernen einfacher und unterhaltsamer gestalten. Stöbern Sie doch einfach mal in unserer Rubrik "Schule und Bildung". Sie werden überrascht sein, wie effektiv Lernen mit den richtigen Mitteln sein kann. Vom Mathelernspiel bis hin zum Nachschlagewerk warten zahlreiche erprobte Lernhilfen auf Benutzung …

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge