Suche
Close this search box.

Ein schöner Trost

Diese Woche ist es wieder soweit: Die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten. Die ersten Tage darf nur Fach-Publikum in den weiten Hallen in all den wunderbaren Büchern und Medien stöbern, am Wochenende jedoch öffnet die Buchmesse auch privaten Lesern ihre Pforten. Die Kolleginnen und Kollegen, die hinfahren, sind schon aufgeregt: Nicht nur, weil sie sich auf die vielen Neuerscheinungen freuen, sondern auch, weil dieses Jahr die Türkei als Ehrengast auf die Buchmesse geladen ist.

Tuerkische WochenFast jeder kennt dieses faszinierende Land aus Urlauben und von Reisen: Die Türkei ist mit ihrer Küsten- und Gebirgslandschaft ausgesprochen vielseitig. So können einige meiner KollegInnen von langen Strandurlauben erzählen, andere erstiegen so manchen Berg. Eine Erinnerung teilen jedoch alle, die schon die Türkei besuchten: Es gibt sagenhaft leckeres Essen dort! Dabei versuchte kaum jemand, eines der schmackhaften Gerichte zu Hause nachzukochen – schließlich gibt es an jeder Ecke einen Döner-Laden.

Türkisches Essen ist aber viel mehr als Fladenbrot mit Raspelfleisch: Werfen Sie doch einmal einen Blick in das etwas andere Kochbuch „Türkische Wochen“ – hier finden Sie zahlreiche Anregungen für türkische Leckereien. So kann ich mich mit exquisiten kulinarischen Köstlichkeiten darüber hinweg trösten, dass ich dieses Mal nicht zur Messe fahre.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge