Suche
Close this search box.

Sevenonemedia: Bücherleser leben besser

Das hat schon was: Der Vermarkter von Pro 7 und Sat 1, also die Agentur, die Werbung auf diesen Kanälen verkauft, hat in einer Studie festgestellt, dass Bücherleser besser leben als andere.

Buecher und AktivitaetDeutsche sind die dicksten Europäer. Nicht dick sind vor allem die „Aktiven“. Und mit dieser Bevölkerungsgruppe und ihren Werten hat sich die Studie befasst. Etwa 21 Prozent der Deutschen gehört zu dieser Gruppe Menschen, die überdurchschnittlich vital sind und Sport betreiben.

Auffällig – neben vielen anderen Merkmalen wie hohem Haushaltseinkommen und gesunder Ernährung – ist, dass sie sich für Kunst und Literatur interessieren. Das bringt es mit sich, dass sie häufiger lesen als der Durchschnitt der Bevölkerung: 76 Prozent der „Aktiven“ liest Zeitung, 57 Prozent liest Bücher.

Ich gebe es zu: Auch ich treibe Sport, zwar nur zweimal pro Woche regelmäßig, aber dafür lese ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Zeitung und meist mehr als eine Stunde in einem Buch. Ich hoffe, das reicht, um zu den „Aktiven“ zu gehören, die nicht dick sind und besser leben als der Durchschnitt.

http://www.sevenonemedia.de/

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge