Suche
Close this search box.

Jokers empfiehlt: Jo Nesbo – Durst

Tödliches Tinderdate

Dieser Fall beginnt mit einem Date. Denn auch die Osloer aus den verschiedensten Schichten nutzen die Dating-App Tinder, denn das ist simpel und hip. Doch ein Tinder-Date geht schlecht aus. Eine junge Frau wird brutal in ihrer Wohnung ermordet. Die Polizei hat dafür keine Erklärung und steht vor einem riesengroßen Rätsel. Die ersten Spuren sind zu nichts zu gebrauchen und stiften mehr Verwirrung als Erkenntnis.

Der Vampirist

Und dann ist da noch die Tatwaffe. Ein Eisengebiss. Und dem Opfer fehlt ein halber Liter Blut. Und so kommt es wie es kommen muss: Harry Hole bekommt wieder einen schönen Kellerraum, um sich mit dem Fall zu befassen. Und das, obwohl er mittlerweile nunmehr als Dozent tätig ist und seiner Frau versprochen hat, nie wieder in seine alte Laufbahn als Ermittler zurück zu kehren.

Schon bald wird eine weitere Leiche gefunden. Ermordet mit dem gleichen Modus Operandi, wie des Opfers zuvor. Spätestens jetzt ist es für Harry klar – es handelt sich um einen wohlbekannten Serienmörder. Doch diesmal ist es für Harry Hole nicht ganz so einfach. Diesmal muss er unter erschwerten Bedingungen ermitteln. Denn seine Frau wird schwer krank und damit noch nicht genug, wendet sich auch Stiefsohn Oleg von ihm ab. Und damit noch nicht genug, leidet er unter schrecklichen Alpträumen, seine Traumata holen ihn wieder ein. Kein Wunder – bei der Vergangenheit..  

Der 11e Teil der Harry Hole Reihe – 600 Seiten und Spannung pur

Auf den Punkt gebracht: Es dauert bestimmt keine zwei Seiten und schon kann man Harry Holes 11en Fall einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein Krimi zum Mitfiebern, bei dem 600 Seiten Spuren der Erschöpfung hinterlassen, was für ein Erlebnis! Ohne großen Set-Aufbau kommt Nesbo immer gleich zur Sache und begründet somit die schon anfängliche Spannung. Viele technische und moderne Details schmücken den Krimi und treffen auf den Zahn der Zeit. Die Ermittler nutzen modernste Technik und lassen Statistiken für sich sprechen. Damit passt der „Tinder-Fall“ perfekt ins Muster.

Genau das Richtige für alle Hole-Liebhaber

Trotz des umfangreichen Plots, Handlungssträngen und Personenkonstellationen verliert man den Überblick nicht im Geringsten. Die Personen werden auch in diesem Roman vielschichtiger und bergen immer wieder neue Überraschungen für den Leser. Auch zwischenmenschliche Konflikte verleihen dem Geschehen mehr Würze.

Wer kein großer Nesbo-Leser ist, dem kommt das Buch eventuell etwas überfrachtet vor. Für alle Liebhaber, ein absolutes Muss!
Auch wenn Hole dem Tod wieder nur fast entwischt ist, ist der nächste Fall ist bestimmt schon wieder in Sicht, wir freuen uns darauf!

Jetzt auch bei uns für nur 7.99€: https://bit.ly/3epgMni

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge