Suche
Close this search box.

Reise ins Glück

 „Lass nicht zu, dass ein Mensch nach einer Begegnung mit dir nicht ein klein wenig glücklicher ist als vorher“, so oder ähnlich äußerte sich einmal Mutter Theresa. Manchmal sind es nicht nur Begegnungen mit Menschen, die uns ein klein wenig glücklicher machen – manchmal sind es auch Begegnungen mit ganz besonderen Büchern, die es schaffen, ein Leuchten in die Augen zu zaubern.

Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten gleich an vier Freunde Ausgaben des Romans „Reise oder die Suche nach dem GlueckHectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ verschenkt. Weil für mich dieses Büchlein eine eigentlich banale, aber doch tröstende Erleuchtung beinhaltet: Wir sind nicht alleine in unserer Suche nach dem Glück, die mal mehr, mal weniger panisch erfolgt. Wirklich entziehen können wir uns dieser Suche nicht, aber manchmal können wir uns ganz bewusst auf die Reise begeben, um uns selbst ein Stückchen näher zu kommen.

Sie können sich vorstellen, wie ich gejubelt habe, als ich erfuhr, dass „Hectors Reise“ nun als Hörbuch verfügbar ist – auch bei uns! Und jeder, der da einmal hineinhört, wird gefangen werden von dem wunderbaren Zauber, den diese Geschichte ausübt.

(geschrieben von Matthias Stöbener)

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge